..

Hier nun die Platzierungen:

  1. Platz DSG FF Quikborn
  2. Platz Rett-Pol 112
  3. Platz FF Seester
  4. Platz FF Heist
  5. Platz Kater Pinneberg
  6. Platz FF Tornesch
  7. Platz DRK
  8. Platz FF Ellerhoop
  9. Platz FF Prisdorf
  10. Platz FF Klein Nordende

Weitere Bildeindrücke finden Sie in der Bildergalerie der Ortswehr Esingen.

Mannschaftsbilder

FF Tornesch
FF Heist
FF Seester
DSG FF Quickborn
RettPol 112
FF Prisdorf
Kater Pinneberg
DRK
FF Klein Nordende
FF Ellerhoop

2017

DSG FF Quickborn gewinnt den diesjährigen Blaulicht Cup

Der 13. Blaulicht-Cup in Tornesch

Tornesch, 22.01.2017

So, nun ist es wieder vorbei, das alljährliche Treffen der Rettungskräfte beim Blaulichtcup in Tornesch. Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung, da auch keine gemeldete Mannschaft abgesagt hat.

Aber was wäre eine Veranstaltung ohne Veränderungen und kurzfristigen „Absagen“…

Die DSG Quickborn/Bilsen heißt nur noch DSG FF Quickborn und hat in diesem Jahr alle Mannschaften überrollt. Mit einem Torverhältnis von 11:1 Toren wurden Sie verdienter Sieger und übernahmen vom Bürgermeister Roland Krügel den Wanderpokal entgegen.

Schiri Buffy Brandt erkrankte und wurde durch Bruno Thorbeck ersetzt. Hierdurch war das Schiri-Team um Reiner Koppers wieder komplett.

@ Bruno: Vielen Dank für dein schnelles einspringen.

@ Buffy: Gute Besserung und bis nächstes Jahr

Um den reibungslosen Turnierablauf kümmerten sich wieder mal Brigitte und Jochen Bruchhaus.

Das Turnier wurde in diesem Jahr durch den stellvertretender Wehrführer der Ortswehr Esingen Herrn Marcus Rohwedder eröffnet. Nach der Eröffnung gab es mal wieder guten, spannenden und fairen Fußball zu sehen.

Das DRK müsste zum Glück nur einmal ernsthaften tätig werden, als sich eine Kamerad der FF Ellerhoop ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte. Das Team des DRKs nahm die Erstversorgung vor. Weitere Untersuchungen fanden dann leider doch im Krankenhaus statt…. Auf diesem Wege auch hier gute Genesung!!!

Im weiteren Turnierverlauf kam es zu keinen weiteren Vorfällen. Wir die FF Tornesch haben dann zum Ende des Turnieres noch mal dazu beigetragen das Torreichste Spiel zu veranstalten…. Leider ging dieses aus unserer Sicht knapp mit 2:8 verloren ;-)

Vielen Dank auch an die Cateringdamen der beiden Ortswehren nebst Georg Gruntmann und Sebastian Carstens. Sie haben mal wieder für das leibliche Wohl der Spieler und Besucher gesorgt. Egal zu welcher Uhrzeit der kleine Hunger kam, es gab immer was Passendes auf dem Buffet. Vom kleinen Frühstücks für zwischen durch bis zum vollständigen Mittagessen war alles vertreten. Wem dies nicht genügte konnte sich nach an dem reichhaltigen Kuchenangebot satt essen.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer und Besucher im nächsten Jahr am 20.01.2018 wieder dabei sind. Bis dahin, bleibt Gesund und fit.

 

 

 

Bildquelle: UeNa-Tip/Meike Plückhahn

Ergebnisse Blaulichtcup

Gegner AGegner B

Vorrunde

Kater Pinneberg1:1FF Heist
FF Prisdorf0:2DSG FF Quickborn
FF Klein Nordende0:1Rett-Pol 112
FF Sester2:0FF Ellerhoop
DRK2:5Kater Pinneberg
FF Tornesch1:0FF Prisorf
FF Heist2:0FF Klein Nordende
DSG FF Quickborn1:1FF Seester
Rett-Pol 1121:0DRK
FF Ellerhoop1:1FF Tornesch
Kater Pinneberg2:0FF Klein Nordende
FF Prisdorf0:1FF Seester
FF Heist0:0Rett-Poll 112
DSG FF Quikborn3:1FF Ellerhoop
FF Klein Nodende0:0DRK
FF Seester1:2FF Tornesch
Rett-Pol 1122:0Kater Pinneberg
FF Ellerhoop1:1FF Prisdorf
DRK1:3FF Heist
FF Tornesch0:2DSG FF Quickborn

Zwischenrunde

Rett-Pol 1122:0FF Seester
DSG FF Quickborn3:0FF Heist

Finalrunde

Kein Nordende3:4FF Prisdorf
DRK2:0FF Ellerhoop
Kater Pinneberg8:2FF Tornesch

Spiel um Platz 3

FF Heis1:3FF Seester

Finale

Rett-Pol 1120:1DSG FF Quikborn

Gruppeneinteilung

Gruppe AGruppe B
Kater PinnebergFF Prisdorf
FF HeistDSG FF Quickborn
FF Klein NordendeFF Seester
Rett-Pol 112FF Ellerhoop
DRK
FF Tornesch

Die Planungen für den 13. Blaulichtcup laufen auf Hochtouren

25.11.2016

 

Wir - die Freiwillige Feuerwehr Tornesch - laden wieder Feuerwehr- und Fußballinteressierte für Sonnabend, 21. Januar, zum 13. Tornescher Blaulicht-Cup in die neue Sporthalle an der Klaus-Groth-Schule Tornesch, Klaus-Groth-Straße, ein. Ab 10 Uhr ist Einlass.

 

An dem Hallenfußballturnier nehmen mehrere Feuerwehren und weitere Hilfsorganisationen (RettPol oder Kater Pinnberg) teil. Sieger des vorigen Jahres war die FF Seester.

 

In der Vorrunde wird in zwei Gruppen gespielt, danach folgen die "Loserrunde", die Finalausspielungen und das Finale. Die Veranstalter legen Wert darauf, dass die Kameradschaft und der Spaßfaktor im Vordergrund stehen.

 

Voraussichtliches Ende des Turniers ist etwa um 17 Uhr.

 

Außerdem ist der Eintritt frei!!!

 

Speisen und Getränke können zu moderaten Preisen erworben werden.

 

Also kommen Sie vorbei und unterstützen Sie ihr Team oder genießen einfach die entspannte Atmosphäre in der Halle, um mit den Rettungskräften aus der Umgebung ins Gespräch zu kommen.

 

Gruß die HP Redakteure

 

 

 

 

 

 

Förderer