2006-2010

Bei dem alljährlichen Kreisjugendfeuerwehrtag am 26. August 2006 in Haselau erzielte die Jugendfeuerwehr Tornesch den 3. Platz nach einem „Spiele-Rundkurs“.
Mit diesem weiteren Erfolg traten 9 Jugendliche am 23. September 2006 zur Leistungsspangenabnahme in Nahe (Kreis Segeberg) zur Prüfung an. Am Ende des Tages freuten sich alle über die erfolgreich bestandene Leistungsspange.

Am 17.-20. Mai 2007 besuchte uns die Jugendfeuerwehr unserer Partnerstadt Strzelce Krajeńskie (Polen) zu einem Aktiv-Wochenende. Sie besichtigten Tornesch, Hamburg sowie die Feuerwachen. Auch die Kameradschaft stand bei einem gemeinsamen Grillabend im Vordergrund.

Das 100-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Tornesch-Ahrenlohe gab Anlass um den Kreisjugendfeuerwehrtag in Tornesch durchzuführen und so organisierten die Tornescher Wehren diesen leider von Regenschauern aufgesuchten Tag am 12. Juli 2008 für über 30 Jugendfeuerwehren des Kreis Pinneberg. Der Tag war ein voller Erfolg.

In den Sommerferien 2009 ist die Jugendfeuerwehr zum zweiten Besuch der Partnerstadt Strzelce Krajeńskie (Polen) aufgebrochen. Dort wurden 5 schöne und sonnige Tage verbracht.
In diesem Jahr wurde wieder das Feuerwehrwissen am 20. September 2009 in Ratekau (bei Lübek)  bei der Leistungsspangenabnahme auf die Probe gestellt.9 Jugendliche waren erfolgreich und erhielten die Auszeichnung.

Das Jahr 2010 wurde etwas ruhiger angegangen. Man konzentrierte sich hauptsächlich auf die Ausbildung und Kameradschaft in der Jugendfeuerwehr. Ganz Tatenlos war dieses Jahr aber nicht, es wurde in der gesamten Wehr schon eifrig für das bevorstehende Pfingstzeltlager in unserer Stadt geplant und organisiert.