..

Einsatz: THAUST, Technische Hilfe Austritt Betriebsstoffe (kein CBNR)

22.07.16 - Gemeindefeuerwehr - Großer Moorweg
Kategorie: Hilfeleistung
Einsatzdauer: 1 Stunde
Von 12:13 - 22.07.2016 bis 13:13 - 22.07.2016
Personenanzahl: 32

THAUST, Technische Hilfe Austritt Betriebsstoffe (kein CBNR)

41-00-01 Wache West (Esingen)   41-14-01 MTW Mannschaftstransportwagen   41-48-01 LF 16/12 Löschgruppenfahrzeug   41-48-02 HLF 20/16 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug   41-68-01 GW-L2 Gerätewagen Logistik   41-68-02 GWL Gerätewagen Logistik  

Grund zur Alarmierung gab ein LKW bei dem Klebstoffmasse auslief. Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden das Klebstoffgebinde auf der Ladefläche des LKWs verrutscht waren und der Klebstoff auslief. Mitarbeiter der Firma Hawesko hatten die Klebstofflache schon mittels Holzspänen eingedeicht um weitere Ausbreitung zu verhindern. Nach Rücksprache mit dem Hersteller/ Umweltpolizei/ Spedition wird eine Entsorgung mittels Spezialkräfte eingeleitet. Da von der Klebelache keine weitere Gefahr ausging wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte nach ca. 1 Std. wieder ein.

 

 

 



[drucken]

zurück