..

Einsatz: BMA (Brandmeldealarm)

02.03.15 - Ahrenlohe - Fritz Reuter Schule
Kategorie: Brand
Einsatzdauer: 19 Minuten
Von 10:38 - 02.03.2015 bis 10:57 - 02.03.2015
Personenanzahl: 15

BMA (Brandmeldealarm)

41-11-01 ELW Einsatzleitwagen   41-48-02 HLF 20/16 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug   41-18-02 MTW (JF) Mannschaftstransportwagen   41-14-01 MTW Mannschaftstransportwagen   41-00-02 Wache Ost (Ahrenlohe) besetzt  

Am heutigen Vormittag, um 10.38 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm in die Fritz-Reuter-Schule gerufen. Als wir am Einsatzort ankamen, waren die Lehrer und die Schulkinder schon am Sammelplatz. Nach einer schnellen Begehung mit der Polizei und dem Hausmeister konnte Entwarnung gegeben werden. Es war nur Wasserdampf aus einem Wasserkocher, der die BMA auslöste. Wir stellten die BMA zurück und machten uns auf den Heimweg.

 

P.S.: Hier noch mal ein großes Lob an die Lehrer, super dass Sie und die Kinder so schnell an der Sammelstelle waren. Da hat sich die Brandschutzerziehung doch wieder bezahlt gemacht. Toll !!!



[drucken]

zurück